Leichtathletik 2018

Morgens sind wir am 12.06.2018 nach Konz mit dem Schulbus gefahren.

Unsere Schule hat den 3. Platz gemacht. Der 3. Platz ist ziemlich gut. Wir hatten genauso viele Punkte wie Platz 1 und 2. Das war knapp.

Auf dem Treppchen beim Drei-Kampf waren:

1.     Platz: Yasin,

2.     Platz: Robin,

3.     Platz: Natascha, Lea, Albresa, Chistano, Achmet, Serena, Lisa, Michael, Laura, Yannik,

Langläufe

1: Lennard,

2: Michael, Jana,

3: Lea, Laura, Yann,

Wir Schüler waren  alle sehr müde. Die Lehrer  waren stolz auf uns.

Von den Lehrer waren dabei:
Frau Marx, Frau Longen, Frau Steinmetz, Herr Hürter .
Wir haben auch Herr Becker gesehen.

Vielen Dank an alle die dabei waren.

 


 

(von Jana)

Sportliche Erfolge Schuljahr 2017 / 2018

Regionalentscheid Basketball

Die Don Bosco-Schule Wiltingen hat den Regionalentscheid Basketball der Förderschulen mit den FSP Lernen u. Sprache erneut gewonnen und den Wanderpokal zum 3.Mal verteidigt. Im Endspiel gab es gegen die Astrid-Lindgren-Schule Prüm einen 32:12-Sieg.

Im Bild (hintere Reihe von links): Peter Becker (Coach), Mandy Libardi, Yannik Steffes, Olivier Ley, Julian Haag,
Mickael Langers, Robin Blau, Lynn Lesch, Stefanie Fricke (Schulleiterin).

Vordere Reihe (von links nach rechts): Janeck Becker, Maik Pütz und Dwayne Dahoui.

 

Regionalentscheid Schwimmen

Die Don Bosco-Schule Wiltingen hat beim Regionalentscheid Schwimmen der Förderschulen mit den FSP Lernen u. Sprache ihren Titel in Zell verteidigt. Es war der 6.Sieg in Folge. Zweiter wurde die Mosel-Hamm-Schule Blankenrath, Dritter die Pommerbach-Schule Kaisersesch. Auf Platz 4 landete die Burg-Landshut-Schule Bernkastel.

Für die Don Bosco-Schule Wiltingen waren im Einsatz (von links):
Maya Jacobi, Stefanie Fricke (Schulleiterin), Janeck Becker, Mickael Langers, Jannik Geimer, Jonas Marx, Yann Klein, Joane Nonnweiler, Lukas Benzkirch, Peter Becker (Coach), Laura Bach, Lisa-Sophie Person und Mandy Libardi.

 

Regionalentscheid Fußball

Für die größte Überraschung sorgte die Fußballmannschaft der Don Bosco-Schule Wiltingen im abgelaufenen Schuljahr. Nach dem Vorrundensieg in Konz (Siege gegen Medard-Schule Trier, St.Martinus-Schule Reinsfeld und Valdocco-Schule Helenenberg) holte sich das Team beim Regionalentscheid Fußball der Kleinen Schulen in Schweich den Titel: die Wiltinger Mannschaft siegte gegen Daun mit 4:2 und gegen Traben-Trarbach mit 3:2. Damit hatte sich das Team für den Landesentscheid qualifiziert, hier gab es in Bitburg hinter den Teams aus Burgbrohl und Landau den 3.Platz.

Für das Fußballteam waren im Einsatz

(hintere Reihe von links): Janeck Becker, Dwayne Dahoui, Yannik Steffes, Julian Haag, Leon Melein, Peter Becker (Coach).
Vorne von links: Maik Pütz, David da Costa, Mickael Langers, Lynn Lesch und Lukas Benzmüller.

Olympiade 5a, 5b, 6

Wir haben mit der 5B L6 5A eine Olympiade gemacht. Jede Woche Freitag trafen wir uns mit der L6 5B 5A in der Halle. Jeder war in einer Gruppen.  Wir haben sehr viel gemacht, dann haben wir die Urkunde bekommen. Ich und meine Gruppe wurden 2ter, das hat mir gefallen.

(Bilall)

Wir mussten uns zum Beispiel bei einem der Spiele auf die Bank setzen und den Ball gerade pusten bis er in den  Eimer gefallen ist.