Klepperaktion in Wiltingen

Ein Dank von unserer Schule

An den Ostertagen war in Wiltingen viel los: Über 30 Kinder, vor allem die aktuellen Kommunionskinder aus dem Dorf, zogen mit hölzernen Klapperinstrumenten durch das Dorf und sammelten Spenden für den guten Zweck. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 318,50 Euro sind zusammengekommen. Die Kinder haben beschlossen, die Einnahmen unserer Don Bosco-Schule zukommen zu lassen. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung — unser Schulhof und das Klettergerüst müssen dringend erneuert werden und jede Hilfe bringt uns diesem Ziel ein Stück näher. Die Übergabe erfolgte sehr herzlich: Drei der Klepperkinder übergaben die Spende an Schülerinnen und Schüler der Klasse L5a. Unser Schülersprechervertreter Julian nahm das Geld stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft entgegen. Es gab strahlende Gesichter, große Dankbarkeit und ein lautes „Danke!“, das sicher noch lange nachhallen wird. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kindern, Familien und Unterstützern bedanken. Die Aktion zeigt, wie viel Gemeinschaftssinn in Wiltingen steckt — aus ein bisschen Krach wurde eine große Hilfe für unsere Schule. Wir hoffen, dass wir bald einen neu gestalteten Schulhof mit neuem Klettergerüst erobern können.