Klassenfahrt

Klassenfahrt der L7a und L7b nach Koblenz

Tag 1:

Vom 13.12. – 15.12.23 waren wir auf Klassenfahrt nach Koblenz. Mit dem Zug fuhren wir etwa drei Stunden lang nach Koblenz. Um zur Jugendherberge zu kommen, mussten wir mit einem Schrägaufzug nach oben fahren. Oben angekommen, wurden uns die Regeln vom Chef der Jugendherberge erklärt. Dann konnten wir die Zimmer beziehen.
Anschließend machten wir eine Führung mit Herrn Höfer durch die Festung Ehrenbreitstein. Danach gingen wir zum Spielplatz. Auf dem Rückweg besuchten wir den Christmas Garden. In der Jugendherberge gab es Abendessen: Schnitzel, Spätzle und Salat. Zum Abschluss des Tages spielten wir alle zusammen Werwolf und schauten uns unseren Tagesfilm an. Gegen 22.00 Uhr war Nachtruhe.

Tag 2:

Am nächsten Tag weckten uns die Lehrer um 07.00 Uhr. Nach dem Frühstück packte jeder von uns ein Lunchpaket für den Tag.  Mit dem Schrägaufzug und dann weiter mit dem Bus fuhren zum Trampolinhaus „Salto“. Hier hatten wir jede Menge Spaß!!! Nach dem „Salto“ kauften wir Snacks im Edeka für die Klassendisco ein. Wir fuhren wieder mit dem Bus in die Stadt, um dort auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Anschließend besuchten wir das Deutsche Eck. Mit einer Gondelfahrt über den Rhein ging es wieder zurück zur Jugendherberge. In der Jugendherberge gab es dieses Mal zum Abendessen: Hähnchenbällchen, Reis und Salat. Einige von uns feierten eine Klassendisco, während die anderen sich in ihren Zimmern erholten.  Zum Schluss schauten wir uns unseren neuen Tagesfilm an. Gegen 22.00 Uhr war Nachtruhe.

Tag 3:

Am letzten Tag frühstückten wir noch einmal zusammen.  Dann mussten wir unsere Zimmer aufräumen, Betten abziehen und kehren.  Zurück ging es mit dem Schrägaufzug und dem Bus zum Hauptbahnhof Koblenz. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug erst nach Konz und dann nach Wiltingen.